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Applikationen.

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Unsere Kommunikationslösungen für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

OpenScapeOffice

OpenScape Business oder OpenScape Office verbinden Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner miteinander. Sie ermöglichen eine schnelle, dynamische Kommunikation, um konkurrenzfähig zu bleiben. Die TK-Anlagen sichern Mobilität und ständige Erreichbarkeit.
Moderne TK-Anlagen verbinden Menschen über Kontinente hinweg und heben die visuellen und akustischen Grenzen auf. Sie können darüber ohne Planungszeit auch kurzfristig ein Telefonmeeting mit mehreren Partnern, Kunden oder Kollegen einberufen.
Generell gilt: Alles, was Ihre Telefonanlage nicht kann, ist ungenutztes Leistungspotenzial!

Software und Hardware Applikationen ergänzen die Leistungsmerkmale der OpenScape Business je nach Kundenwunsch. Dadurch sind wir in der Lage individuelle Lösungen für Ihre Anforderungen zu entwickeln.

Folgende Applikationen stehen zur Auswahl:

Web Collaboration – Web und Video Konferenzen

Web Collaboration bietet folgende Funktionen:

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  • H.264-Desktop-Videokonferenzen für mehrere Teilnehmer mit Text-, Daten- und Web-Integration
  • Einfache, intuitive Oberfläche mit Zugriff auf alle Funktionen per Mausklick
  • Mobile Client, der auf jedem Smartphone ausführbar ist, einschließlich iPhone, iPad,iPod Touch und Android-Geräten
  • Äußerst sichere 256-Bit-AES-Verschlüsselung
  • Der Start erfolgt über den Drag&Drop-Konferenzdienst von OpenScape Business oder das Anruf-Popup-Fenster
  • Gemeinsam mit der UC Suite verfügbar (UC Booster-Karte oder Business S)
  • Online Support und Fernsteuerrungstools
  • Sitzungsaufzeichnung
Company AutoAttendant – Automatische Telefonzentrale

Company AutoAttendant bietet folgende Funktionen:

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  • Vermittlungsplatz-Lösung für UC Smart und UC Suite
  • Unterstützt den Benutzer bei der Bedienung mit kontextsensitiven Ansagen.
  • Persönlicher oder Company Modus
  • Multi Step AutoAttendant
  • Weiterleitung von Faxanrufen (automatische Faxtonerkennung) an ein vorkonfiguriertes Fax-Ziel
  • Regel Editor und Zeitpläne
  • Wählen nach Name
  • Nebenstellenwahl
  • Anruf zurücknehmen, wenn Zielgerät weitergeleitet/umgeleitet ist
  • Anwesenheitsstatus bei der Anrufübergabe prüfen

diverse Funktionen sind nur beim Einsatz mit UC Suite möglich.

OpenScape Business Attendant – Vermittlungssoftware

OpenScape Business Attendant und OpenScape Business BLF (Besetztlampenfeld) ist eine Vermittlungssoftware für Anlagen ohne UC Integration. Mit UC Integration empfehlen wir myAttendant.

OpenScape Business Attendant bietet folgende Funktionen:

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  • Anstehende bzw. angenommene Anrufe verwalten
  • Daten des aktiven Gesprächs
  • Geparkte, gehaltene Gespräche
  • Anrufliste
  • Journal für angenommene, verpasste und gehende Gespräche
  • Outlook-Kontakte
  • LDAP (Anschaltung via OpenDirectory Service)
  • Besetzlampenfeld-Status: Frei, Besetzt, Gerufen, Umgeleitet
  • Büro, Besprechung, Krank, Pause, Außer Haus, Urlaub, Mittagspause,Zuhause
  • Ändern des Anwesenheitsstatus für Teilnehmer des eigenen Knotens

Das Besetzttlampenfeld OpenScape Business BLF ist eine eigenständige Applikation
zur Anzeige von Belegtzuständen. Optionale Funktionen sind Anzeige und
Setzen des Anwesenheitsstatus, sowie der Verbindungsaufbau für das
zugeordnete Telefon.

 

Cordless DECT – DECT IP – WLAN Telefonie

OpenScape Business Cordless:

OpenScape Business Cordless ist die integrierte Lösung zum Betrieb von DECT-Telefonen. Bei der integrierten Lösung sind die DECT-Telefone interne, systemspezifische Teilnehmer. Die Anschaltung der Basisstationen erfolgt entweder dierkt über die Up0 Schnittstellen des Motherboards bei den Systemen X3 und X5 oder über spezielle Cordless Baugruppen bei den Systemen X5 und X8.
Die Cordless-Lösung unterstützt die Anschaltung GAP-fähiger Mobiltelefone fremder Hersteller. Der volle Leistungsumfang kann aber nur mit den freigegebenen DECT-Telefonen genutzt werden.

Je nach Kommunikationssystem können bis zu 64 Basisstationen angeschlossen und bis zu 250 DECT-Telefone genutzt werden.DECT-IP

Cordless IP (DECT IP):

Cordless IP (DECT IP) ist die optional verfügbare DECT Cordless-Lösung als Alternative zur der integrierten Cordless-Lösung oder zum Einsatz mit der OpenScape Business S.
Die DECT-Telefone an Cordless IP kommunizieren über die IP-Basistation mit dem System wie SIP-Telefone und können deshalb nur SIP-Leistungsmerkmale nutzen.

WLAN Telefonie:

WLAN und Dual Mode Telefonie über bereits vorhandene oder neu zu schaffende WLAN Infrastrukturen können integriert werden. Die WLAN Umgebung sollte hoch performant und für Voice over WLAN freigegeben sein. Die Anbindung an das System erfolgt hier auch über das SIP Protokoll.

CTI TAPI an OpenScape Business

Die Auswahl des richtigen TAPI Treibers hängt im wesenlichen von der Anzahl der Client PC`s mit TAPI Applicationen und der vorhandenen EDV Infrastruktur sowie den eingesetzten Telefonen ab.

  • Callbridge Collection

    wird als First Party TAPI an Systemendgeräten, die eine LAN oder USB Schnittstelle besitzen eingesetzt. Die Callbridge Collection wird auf jedem PC, auf dem eine TAPI Anwendung betrieben werden soll installiert. Die TAPI Anschaltungen über die Callbridge Collection sind nicht lizenziert.

  • OpenScape Business TAPI 120

    TAPI-120-500x196jpgwird als First Party TAPI Serviceprovider in Windows Netzen mit oder ohne Domain Controller eingesetzt, wenn auch Endgeräte ohne IP / USB Schnittstellen (z.B. analoge und cordless) in Verbindung mit der TAPI Anwendung betrieben werden sollen. Der TAPI 120 Service Provider wird auf jeden PC auf dem eine TAPI Anwendung betrieben werden soll installiert. Anschaltungen über TAPI 120 unterliegen der Lizenzierung von der OpenScape Business.

  • OpenScape Business TAPI 170

    TAPI-170-500x173ist der klassische „Third Party“ TAPI Treiber, er wird auf einen Server im Netzwerk installiert und zentral an dieOpenScape Business angeschaltet. TAPI 170 kann als alternative zum TAPI 120 eingesetzt werden, wenn ein Domain Controller im Microsoft Netzwerk vorhanden ist. Bei der Nutzung der Microsoft Remote TAPI entfällt die Installation des TAPI Service Providers auf den Client PC`s. Das bietet bei Installationen mit vielen Client`s deutliche Vorteile. In den nachfolgenden Anschaltungen ist OpenScape Business TAPI 170 jedoch zwingend zu verwenden.
    – Anbindung von TAPI Teilnehmern an vernetzten OpenScape Business Systemen, wenn die TAPI Teilnehmer an verschiedenen Standorten sind.
    – Anbindung von TAPI Anwendungen die auf Terminalserver installiert sind.
    – Anbindung von serverbasierenden TAPI Anwendungen.

CTI TAPI an HiPath 3000

Die Auswahl des richtigen TAPI Treibers hängt auch bei der HiPath 3000 wie auch bei der OpenScape Business von der Anzahl der Client PC`s mit TAPI Applicationen und der vorhandenen EDV Infrastruktur sowie den eingesetzten Telefonen ab.

  • Callbridge Collection

wird als First Party TAPI an Systemendgeräten, die eine LAN oder USB Schnittstelle besitzen eingesetzt. Die Callbridge Collection wird auf jedem PC, auf dem eine TAPI Anwendung betrieben werden soll installiert. Die TAPI Anschaltungen über die Callbridge Collection sind nicht lizenziert.

  • HiPath TAPI 120

Die HiPath TAPI 120 ist die Anwendung die als 1st party Service Provider dezentral auf dem jeweiligen Client installiert werden kann. Diese Variante eines Service Providers ist für kleinere Netzwerke vorgesehen. Bei mehr als 6 Clients ist der CSTA Message Dispatcher (CMD) zu installieren, der im Grundpaket mitgeliefert wird. TAPI 120 ist bis 6 Clients kostenlos
und kann durch kostenpflichtige Lizenzen erweitert werden. Die Anbindung kann über HG 1500 oder die LIM Baugruppe und an eibigen älteren Systemen über V.24 erfolgen.

  • HiPath TAPI 170

Die HiPath TAPI 170 ist für die zentrale Einbindung der HiPath Systeme ins Netzwerk vorgesehen. Die Verbindung des HiPath Systems erfolgt über die HG 1500 Baugruppe zum Kundenserver.Die Software ist freigegeben für Microsoft Betriebssysteme inkl. Terminalserver. Auch die Nutzung des Microsoft Remote TAPI wird unterstützt. Die Lizenzierung erfolgt in 1er Schritten.

Multimedia Contact Center – Call Center

Das Multimedia Contact Center ist eine leistungsstarke Call Center Anwendung zur optimalen Verteilung und Bearbeitung von Anrufen, Faxen und e-Mails. Die intelligente, fähigkeitsbasierte Verteilung stellt sicher, dass Anrufer unabhängig vom Kontaktmedium mit dem am besten qualifizierten Agenten verbunden werden.

Multimedia Contact Center bietet folgende Funktionen:

  • Intelligente AnrufverteilungmyAgent-screen_500x347
  • Flexible Warteschlangenoptionen
  • Agent in mehreren Gruppen
  • Wandanzeige – Wallboard
  • Anruferliste
  • Bevorzugter Agent
  • VIP-Betreuung
  • Rufnummernabhängige Sprachführung
  • Nachbearbeitung
  • Berechtigungs-Level
  • Reporting mit myReports
  • Fähigkeits-Level
  • Agentenrückruf aktivieren

OpenStage Gate View – Video Überwachung

OpenStage Gate View bringt das Bild einer IP Video Kamera auf ein OpenStage 60 oder 80 HFA Systemtelefon, einem iPhone/iPad, Mobile Device oder einem WEB Client. Die Aufnahmen können zeitgesteuert erfolgen und auch auf Netzlaufwerken aufgezeichnet werden.

Funktionsprinzip:GateView

Eine IP fähige Kamera sendet ihren Videostream (mjpeg) zur OpenScape Business. Die OpenScape Business ermöglicht berechtigten Gate View Benutzern diesen Stream auf Ihrem OpenStage 60 oder 80 HFA Display, einem WEB Client (Internet Explorer, Firefox ..) oder ihrem mobilen Device (z.B. iPhone, iPad) anzuzeigen.

Maximalwerte OpenScape Business X3, X5 und X8 mit UC-Booster Karte:

– 2 Kameras
– 10 OpenStage 60/80 HFA-Telefone
– 10 iPhone Apps oder Web-Clients

Maximalwerte OpenScape Business Booster Server / Business S:

– 8 Kameras
– 20 OpenStage 60/80 HFA-Telefone
– 20 iPhone Apps oder Web-Clients

Accounting Manager – Gebührenerfassung & Auswertungssoftware

Die OpenScape Business bietet folgende Accounting Funktionen:

  • Erfassen und Speichern von Verbindungsdatensätzen für kommende und gehende Anrufe über Amtsleitungen
  • Übertragen und Anzeigen von Gesprächskosten an den Endgeräten
  • Übertragung der gepeicherten Gesprächsdatensätze über LAN zur Auswertung mittels externer Applikationen.
  • Unterdrückung der Verbindungsdatenerfassung systemweit
  • Unterdrückung der Verbindungsdatenerfassung für bestimmte Teilnehmer
  • Unterdrückung der letzten Ziffern von erfassten Rufnummern

Zur Auswertung und Analyse der gespeicherten Datensätze wird der im Lieferumfang der OpenScape Business SW enthaltene Accounting Manager verwendet. Folgende Funktionen bietet der Accounting Manager:

  • Abruf der Verbindungsdatensätze aus der OpenScape Business und Speicherung zur weiteren Verarbeitung in einer Datenbank.
  • Erstellung von Verbindungsberichten über alle in der Datenbank des Accounting Managers gespeicherten Datensätze.
  • Berücksichtigung von Filterkriterien für die Berichtserstellung z.B.:
    – Gespräche nach bestimmten Projektkennzahlen.
    – Daten, die von einem bestimmten Endgerät aus in den letzten zehn Tagen getätigt wurden.
  • Export der erstellten Berichtsdaten in eine „CSV“-Datei.

Application Launcher – Start von Fremdapplikationen

Der Application Launcher ist eine Client-Anwendung, die es ermöglicht anruferbezogene Daten wie Name Rufnummer, usw. an andere Programme zu übergeben (z.B . an CRM Software) und diese damit entsprechend anzusteuern. Möglich sind Funktionen wie z.B.:

  • Start einer Kunden-Geschäftsapplikation per Batch- oder HTTP/S-Befehl
  • Zugriff auf LDAP- und OSO-basierte Verzeichnisse zur Namensauflösung
  • Batch-Datei-Ausführung: CRM-Applikationen, Microsoft Lync, E-Mail-Nachrichten URL-Ausführung z.B: Online-Telefonbücher, Google Maps

Der Applicationen Lauchner kann Daten zum Anrufer aus den Systemkurzwahlen, dem internen und dem externen OpenScape Office Verzeichnis abrufen. Bei Verwendung des Open Directory Service (optional) kann auch auf externen SQL-Datenbanken zu gegriffen werden, und es werden Zusatzinformationen wie Adressdaten angeboten.

Sie sind auf der Suche nach einer Kommunikationslösung zur Optimierung Ihrer Betriebsabläufe? Lassen Sie sich von den Vorteilen der TK-Lösungen OpenScape Business oder OpenScape Office überzeugen, die Ihnen eine hohe Erreichbarkeit und mehr Effizienz sichern.

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