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Unified Communication.

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All-In-One Unified Communication Lösung

 

OSBizUnified Communication ist die Technologie, die alle Kommunikationsarten vereint.
Präsenszmanagement, Fax, Instant Messaging, Voicemail, Konferenzen, Mobility, Contact Center, Video und Web Collaboration sind in einer einheitlichen Oberfläche zusammen gefasst, wodurch Geschäftsabläufe optimiert werden.

Je nach Anforderung wählt man zwischen der UC Smart und UC Suite Lösung aus. UC Smart ist bereits auf dem Mainboard der Anlagen X3/X5/X8 integriert und kann bei Bedarf über Upgrade Lizenzen auf UC Suite migriert werden.

Der für UC Suite erforderliche Server kann mittels UC Booster Card (Plug In Baugruppe) oder durch UC Booster Server (externer Server, auch virtuell) zur Verfügung gestellt werden.

Hier eine Auswahl der UC Funktionen:

Anwesenheitsstatus

Hier behalten sie den Überblick über die Erreichbarkeit und Verfügbarkeit Ihrer Kollegen, auch über vernetzte Standorte hinweg.

Favoritenliste

In Ihrer persönlichen Favoritenliste speichern Sie die wichtigsten Rufnummern Ihrer Geschäftspartner und Kollegen. Dies erlaubt Ihnen die schnelle Kontaktaufnahme.

Drag&Drop-Konferenzen

Richten Sie Konferenzen
ganz einfach mit ein paar Klicks in
Ihrem UC-Client ein. Wählen Sie, ob
Sie als Konferenzführer eine spontane
oder eine geplante Telefonkonferenz
mit oder ohne Web Collaboration
starten möchten.

Wählen per Mausklick

Wählen Sie eine beliebige Telefonnummer durch Mausklick, egal ob in einer Mail oder im Internet. Es ist kein Abtippen mehr nötig.

Verzeichnisse

Durchsuchen Sie automatisch alle verbundenen Telefonbücher (Verzeichnisse im System, Exchange; verbunden über LDAP oder den OpenDirectory Service) mit einem Suchbefehl.

Anrufjournal

Das Anrufjournal gibt Auskunft über ein-und ausgehende Anrufe, zeigt wer Sie nicht erreicht hat und bietet die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit einem Klick.

Statusbezogene Anrufumleitung

Nach dem Setzen des Anwesenheitsstatus auf z.B. „Meeting“ werden alle Anrufe auf zuvor festgelegte Ziele, hier z.B. Sekretariat, umgeleitet. Mit dem Mobil Client können Sie auch von unterwegs Ihren Status ändern.

CallMe!

Mit der CallMe! Funktion telefonieren Sie auch von unterwegs über den Anschluß Ihrer Firma. Die Nutzung erfolgt komfortabel über Ihren UC Client.

Persönlicher Autoattendant

Hier bieten Sie Ihrem Anrufer die Optionen Ihrer Erreichbarkeit. „Drücken Sie 1 wenn Sie mich auf dem Mobiltelefon erreichen wollen, die 2 wenn Sie mir eine Nachricht hinterlassen wollen …“

Popup Fenster

Im Popup Fenster werden ein-und ausgehende Anrufe angezeigt. Per Mausklick können Anrufe angenommen, weitergeleitet, aufgezeichnet oder weitere Funktionen ausgewählt werden.

Sprach- und Faxbox

Komfortable Nutzung der Sprachbox inkl. Weiterleiten der Nachrichten per Mail. Ihre persönliche Faxbox ermöglicht das Senden und Empfangen von Faxen direkt am PC.

Instant Messaging

Echtzeit Kommunikation mit den Kollegen über die Chat Funktion. Kündigen Sie z.B. Ihrem telefonierenden Kollegen einen
wichtigen Anruf an. Der Chat kann auch mit mehreren Teilnehmern in einer Gruppe erfolgen.

OpenScape Business UC-Clients:

Abhängig von der gewählten UC Lösung (UC Smart oder UC Suite) stehen Ihnen unterschiedliche UC Clients zur Verfügung. Diese unterscheiden sich in ihren Funktionen und den Integrationsmöglichkeiten. Im folgenden sehen Sie eine Übersicht der UC Clients mit ihren wichtigsten Funktionen. Ausführliche Informationen, Datenblätter und Bedienungsanleitungen finden Sie rechts in der Downloadbox oder auf der Downloadseite →

myPortal Smart

myPortal-SmartmyPortal Smart bietet folgende Funktionen:

  • Präsenz einschl. statusbasierter Ansagen
  • Favoriten einschl. Anrufstatus
  • Visuelle Voicemail Steuerung
  • VoiceMail als eMail Service
  • Ad-Hoc-Konferenzen
  • Telefonbuchzugriff
  • Chat
  • Erinnerungen
  • Desktop-Wahl (Click to Call)
  • Für Apple MAC OS und Windows 32/64 bit

Video

myPortal for Desktop

myPortal for Desktop bietet folgende Funktionen:

myPortal-for-Desktop

  • Verzeichnisse
  • Favoritenliste
  • Journal
  • Desktop-Wahl
  • PopUp-Fenster
  • Anwesenheitsstatus
  • CallMe-Dienst mit ONS (One Number Service)
  • Statusbezogene Anrufumleitung
  • Persönlicher AutoAttendant
  • Konferenz-Management
  • Aufzeichnen von Konferenzen
  • Aufzeichnen von Anrufen
  • Instant Messaging
  • Sprach- und Faxnachrichten
  • Für Apple MAC OS und Windows 32/64 bit
myPortal for Outlook

myPortal-for-OutlookmyPortal for Outlook ist der Client für Microsoft Outlook (Plug-In) analog zu myPortal for Desktop. myPortal for Outlook bietet zusätzlich zu myPortal for Desktop folgende Leistungsmerkmale:

  • Outlook-Kontakt anrufen
  • Absender einer Sprachnachricht als Outlook-Kontakt anlegen
  • Sprachnachricht als E-Mail senden
  • Faxnachricht als E-Mail senden

 

myPortal for Mobile/Tablet

Leistungsmerkmale für myPortal for Mobile:

MyPortalforMobile

  • Verzeichnisse
  • Favoritenliste
  • Journal
  • Anwesenheitsstatus
  • CallMe-Dienst (nur UC Suite)
  • Sprachnachrichten

CTI-Leistungsmerkmale während eines Gesprächs:

  • Rückfrage
  • Makeln
  • Vermitteln
  • Konferenz
  • Trennen
myPortal to go

myPortal-to-go-200x389myPortal to go ist eine native App für Android oder iOS Smartphones. Mobile Mitarbeiter erhalten somit Zugriff auf UC-Funktionen wie z. B. , Sprachnachrichten, Präsenz oder wählen aus lokalen Kontaktdaten des Smartphones. Das mobile Endgerät wird ganz in die Unternehmenskommunikation integriert. Durch vom Anwender einstellbare unterschiedliche Wahlverfahren (Call-back, Call-Through) können die Kosten von Anrufen am Mobiltelefon gesenkt werden. Über die App können auch Anrufe für Ihr Bürotelefon geführt werden.

 

 

my Attendant

Mit myAttendant stehen Ihnen umfangreiche Vermittlungsfunktionen (Telefonzentrale) zur Verfügung.

Wesentliche Vermittlungsfunktionen:

myAttendant

  • Anstehende bzw. angenommene Anrufe verwalten
  • Daten des aktiven Gesprächs werden angezeigt
  • Geparkte, gehaltene Gespräche werden angezeigt
  • Anruferliste
  • Journal für offene, geplante, interne, extern, angenommene, verpasste und gehende Gespräche
  • Telefonbuchanwendung
  • Besetztlampenfeld-Status aller internen Teilnehmer des eigenen Systems sowie aller Teilnehmer des Netzwerks
Vergleich UC Smart & UC Suite

Vergleich-UC-Smart-UC-Suite

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